Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 5.819 mal aufgerufen
 Für Unentschlossene
Didi Offline

Forumfreak


Beiträge: 103

04.04.2006 16:56
Einige Probebilder Antworten
Schau auch mal hier!

Gast
Beiträge:

17.02.2011 11:52
#2 RE: Einige Probebilder Antworten

Hallo habe heute durch Zufall mal diese Seite angeklickt. Schade das nicht mehr Bilder exestiren.
Habe von 89-90 dort gedient.(trupp 131) bei Männel.vieleicht kennt mich noch jemand von der alten Truppe.war trotz alldem
eine schöne Zeit.habe leider seit der Entlassung 1990 nichts mehr von meinen Kamerraden gehört.Schade.

mfg.gefreiter O. Wenzel
Richtfunkregiement 2

Postmann Offline

Forumfreak

Beiträge: 252

17.02.2011 17:06
#3 RE: Einige Probebilder Antworten

Dann schau mal nach gaaanz oben rechts, da steht -- Bildergalerie --- . Oder klicke dich durch die --- Dokumente - Bilder und Zeitgeschichtliches.

olli Offline

Neuling

Beiträge: 3

20.02.2011 12:29
#4 RE: Einige Probebilder Antworten

Hallo.vielen Dank erstmal für den Tipp.
Tolle Sache. Man freut sich wieder mal was aus alten Zeiten zu sehn.Die heutige Entwicklung im Staat ist ja totale Scheisse.
Früher war vieles besser.Es hat niemanden geschadet zu dienen.Man sieht ja was aus unserer Jugend wird.

also bis dahin.
mfg. Gefreiter Olaf Wenzel

Truppführer ( Gast )
Beiträge:

11.12.2018 13:37
#5 RE: Einige Probebilder Antworten

schön ist meine schrifft nicht auf gelben untergrund .ist enstanden als ich mit einem Uffz. der 4.Kompanie den soldaten-Uffz.Speiseraum gestaltet habe .war eine aufwendige Arbeit , standen sehr unter Druck .Im soldatenspeisesaal haben wir auch noch eine 3D Ansicht von Ludwigsfelde gemalt.

reko Offline

Forumfreak

Beiträge: 52

12.12.2018 19:05
#6 RE: Einige Probebilder Antworten

PS. Hallo Gast
Melde dich doch einfach an und du wirst noch viel Spaß hier haben

Seidbereit ( Gast )
Beiträge:

15.05.2019 15:04
#7 RE: Einige Probebilder Antworten

Habe vor kurzem in einem Tatort die alte Kaserne sofort erkannt. War ab 01.11.89 da, in der ersten Kompanie im Erdgeschoss. War gestern in Teltow und habe gleich mal (nach 30 Jahren) einen Abstecher nach Ludwigsfelde gemacht. Wahnsinn wie da die Erinnerungen hochkommen. An Namen kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Leider war das noch nicht das Zeitalter von Whatsapp. Ich habe viel mit Uffz. Biewald unternommen bzw. hat er mir oft den Arsch gerettet. Leider habe ich den Vornamen nicht auf den Schirm, war immer nur "Biewi". Schade das es nie einen Kontakt gab. Vielleicht kennt ihn ja noch jemand. Ach so, ich glaube Männel war mein Spies, kann das sein?. Hat er nicht dann im Krankenhaus gearbeitet? Er war für mich immer super, hat nie mit zweierlei Maß gemessen.

Rudi1987 Offline

Forumfreak


Beiträge: 25

26.05.2019 20:30
#8 RE: Einige Probebilder Antworten

Zu meiner Zeit 1986/87 war Jürgen Biewald Spies in der 6. Kompanie.
Eigentlich immer gut drauf und auch in der damaligen ernsten Zeit für einen
Spaß zu haben.So wie ich gehört habe soll es Ihm heute nicht so gut gehen und
kein Interesse für das Forum und andere Dinge haben.
MfG Matthias( Rudi)

Gast
Beiträge:

11.08.2019 18:47
#9 RE: Einige Probebilder Antworten

Hallo, habe auch vom Frühjahr 1989-1990 in der 4.Kompanie gedient, Spieß war Spieß war Oberfähnrich Willing. LG

Uwe Vierke ( Gast )
Beiträge:

08.02.2020 16:34
#10 RE: Einige Probebilder Antworten

Hallo,
Habe vom 77-79 gedient
Mein Zugführer war Jürgen Reinecke ?
Gibt es eventuell noch Lebenszeichen
Grüße

Matthias Junk ( Gast )
Beiträge:

25.03.2021 14:18
#11 RE: Einige Probebilder Antworten

Hallo, ich war auch von 77-79 als Grundwehrdienstler dabei. Als Tastfunker mit Uffz. Andreas ..... ??.
Im Fotoclub (ich war einziges Mitglied) bei Major Weier (o.ä.) -> Die Club-Tätigkeit: Rekruten Passbilder machen, Fotos "vor der Truppenfahne" usw - und habe damals mit ORWO-Zeug Farb-und S/W-Filme und Bilder usw. entwickeln gelernt.
Bei Leutnant Schulz war ich in der "Rock-Band" (Probe im "Buckel-Bau" = Wohnhaus der Offiziere außerhalb des Objekts / tolles "30/74" Paradies... hatten sogar zivile Muggen zum Tanz in der Umgebung - durften aber nicht in Zivil auftreten; aber die Setlists waren trotzdem nicht 40% West/60%Ost , sondern oft sogar 80/20....); war ein bissel Normalität im Irrsinn...
Im Horro-Schnee-Winter 78/79 haben wir zu Sylvester sogar in der Offiziersmesse (Suuuper Küche !!!) gespielt - und fast alle haben z.B. "Kreuzberger Nächte sind lang" mitgegrölt (!),
und im W-50 Werk haben wir freiwillig in Schwarzkombi Sonderschichten mitgemacht - der Krankenstand der Zivis war zu hoch, aber der W-50 war ja ein Export - Politikum und die Bänder mussten rollen - und es hat Spaß gemacht und es gab super Verpflegungsbeutel - fast wie aus dem Intershop...
Schützenschnurschießen und Gefechtsalarm im GAS64 waren nicht immer toll, aber selbergesammeltes Waldpilzragout in der saubergeschrubbten Ölwanne vom Diesel-Generator über kleinem offenen Feuer im Wald (!!!) war neben den obligatorischen weißen Bohnen-Komplekten ziemlich cool, übermütig und lecker..

DL5AVJ Offline

Nutzer

Beiträge: 8

28.03.2021 21:36
#12 RE: Einige Probebilder Antworten

Hallo Matthias,
warst Du damals im Stab und im "Nebenberuf" Kruzianer?? Dann kennen wir uns und ich würde gern mehr erfahren, wie es Dir ergangen ist in den letzten 100 Jahren.
Steffen

Matthias Junk Offline

Neuling

Beiträge: 1

19.01.2022 16:21
#13 RE: Einige Probebilder Antworten

Hallo, Steffen,
Rade... (ich kenne Deinen Namen, weiß aber nicht, ob Du hier offen sein willst) - das bist Du doch ?
Stimmt. Das war mir gar nicht mehr bewußt. Ich gehörte über die Tastenf..ker ja zum "Stab".
"Großer Gott, wir loben dich" - gesummt beim AK46-Reinigen auf'm Flur - das war ein kleines Jubeln, mit "Geheimagenten-Art" über das kennen von Kirchenliedern Gleichgesinnte kennen zu lernen, die auch kirchlich (katholisch - oder?) sind (waren?)...
Kam mir immer verloren und ausgeliefert bei der "Asche" / in der Kaserne vor. Bin mein Leben lang eher ein Angsthase geblieben. Und habe daher die x - Tassen Kaffee oder Tee ("Atom"-Tauchsieder ?!) und die kleinen Gespräche mit Dir als eine der wertvollsten kleinen Moral-Inseln in dieser generell blöden Zeit in Erinnerung behalten.
Ja. Ansonsten hast Du Dich richtig erinnert. Das war/bin ich. Ich war allerdings Thomaner vorher. Nun. bin über Google öffentlich...
Ich bin hier selten - nur eben aus Neugierde - und weil viele Schrecken verblassen, das als Gut oder gar Heroisch empfundene aber bleibt. Und Vergebung.
Bis vielleicht demnächst mal direkt.
LG Matthias (hab sogar noch eine Laubsäge- Lampe und einen dieser Klammer-Westbüchsenbierschild-Bierhumpen.

 Sprung  
Impressum Homepage Disclaimer Counter
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz